instagram  sp  email  uns buchen

logo

Evelyn

„Es gibt keinen perfekten Reiter, nur ein perfektes Team„

Aufgewachsen bin ich auf dem Bauernhof mit Pferdebetrieb, den ich mit jungen Jahren übernommen habe und immer noch betreibe. Nach meiner Lehre als Hauswirtschafterin absolvierte ich eine Zweitausbildung als Landwirtin. Danach machte ich den Vereinstrainer C Western, Silbertest, Goldtest, Diamanttest Western und schloss das Ganze noch ab mit der Pferdefachfrau Western. Ich war jahrelang erfolgreich unterwegs bei der SWRA und erritt mir diverse Allroundtitel mit meinen eigenen und Kunden-Pferden. Ich gewann mit meiner Stute auch schon den Extreme Trail an der BEA und durfte den Reserve-Champion-Titel der Americana nach Hause nehmen im Ranch Riding und Speed Ranch Trail.
 
Mittlerweile konnte ich schon vielen Besitzern helfen beim Einreiten von Jungpferden, bei Aus- und Weiterbildungen und auch Problempferde wurden zu verlässlichen, tollen Freizeitpartnern für ihre Besitzer. Ich durfte durch meine Kundschaft von den diversen Pferderassen profitieren und lernen - von Arabern, Iberern, FM, Haflinger, Ponys, Quarter, Criollos bis zu Mustangs. Da wir selber auch Rinder haben, biete ich regelmässig Kurse in Cow Work an, welche sich auch für ängstliche und unerfahrene Pferde eignen. Auch Gelassenheitskurse mit unseren Schweinen oder Ziegen stehen auf dem Programm.
 

Per Zufall bin ich über Susi Weiss auf Delfin-Horsetraining gestossen und durfte so Reto und sein Team kennen lernen. DTH und die Philosophie dahinter spricht mir aus der Seele - endlich hab ich einen roten Faden, den ich meinen Kunden mitgeben kann.

Mich fasziniert natürlich auch die Freiarbeit sehr, ebenso die Arbeit mit mehreren Pferden und das Pferd als Freund zu haben, es stets zum Teamwork zu motivieren und nicht zu trimmen resp. abzurichten.

Für mich ist diese Ausbildung als Profi-Coach eine grosse Bereicherung. Trotz meiner jahrelangen Erfahrung mit Kunden und ihren Pferden hab ich so einen Weg gefunden, auf dem sie eine gute, solide Basis selbständig erarbeiten können. Wenn die Basis stimmt, sind alle Wege nach oben offen, egal welchen Traum man sich erfüllen möchte.

Mittlerweile bin ich Mutter von zwei wunderbaren Töchtern, die mit uns im Alltag mit dem Hof und den Pferden leben. Durch Delfin-Horsetraining wird es für mich leichter, die Kinder in die Arbeit mit dem Pferd - natürlich den eigenen Pferden - zu integrieren und ich kann so der nächsten Generation den neuen Weg mit Pferden umzugehen schon mit auf den Weg geben.

 „Pferde können schon sprechen – man muss ihnen nur zuhören“

Begleitender Unterricht

Evelyn ist Profi-Coach für den Einführungskurs, einschliesslich von Probelektionen. Eine Unterrichtsstunde mit dem eigenen Pferd in ihrer Reitanlage kostet 95.-/h. Unterricht vor Ort beim Kunden ist ebenfalls möglich. Die Details sind mit Evelyn abzusprechen. Telefon: 079 426 38 99  Region: Zürich Oberland, Ostschweiz

Weitere Infos: https://www.stallniderorn.ch/

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen