Am vergangenen Sonntag durften wir bereits zum zweiten Mal unseren Delfin-Horseday in der Reithalle auf Saal in Laufen/BL durchführen. Die Aktivteilnehmerplätze waren im Nu ausgebucht und wir durften auch zahlreiche Besucher im Verlaufe des ganzen Tages und während des Abendprogrammes begrüssen.

Rundum strahlende Gesichter - harmonische Pferde-/Mensch-Teams - begeisterte Zuschauer. Genau in diesem Umfeld möchten wir vom Delfin-Team trainieren und Freude an unseren Vierbeinern haben. Die Pferde danken es uns unmittelbar und sind mit Begeisterung dabei. Sie meistern mit uns als natürlichen, fairen Leader auch schwierige Situationen mit Leichtigkeit und ganz ohne Halfter und Strick. Viele Pferde sind so motiviert, dass sie sogar von ganz alleine ihr Können zum Besten geben und manchem Besucher ein Schmunzeln ins Gesicht zauberten.

Wir sind stolz auf unsere Aktivteilnehmer, die sich diesem Training unter erschwerten Umständen gestellt haben. Bis auf eine Ausnahme haben alle den Einführungskurs bereits gemeistert und arbeiten sich nun durch den Leadershipkurs. Wir hoffen, dass die vielen Tipps der Coaches beim weiteren Training nützlich sind und sind bereits gespannt auf die ersten Kursabshlüsse.

Da es beim Delfin-Horsetraining weder eine Prüfung noch Noten gibt, gibt es bei uns auch nur Gewinner! Wir ermutigen alle unsere Kursteilnehmer in diesem Sinne weiter zu trainieren und sich stetig im Umfang mit den Pferden zu verfeinern.

Euer Delfin-Team vor Ort im Einsatz

Reto, Chantal, Marianne und Uschi