instagram  sp  email  uns buchen

logo

Ein Anlass mit vielen Highlights - Clinic in Düdingen vom 6.11.22 mit Video

Am 6. November fand die letzte Clinic von Delfin-Horsetraining für dieses Jahr statt. Wir waren zu Gast auf der tollen Reitanlage Steinlera in Düdingen. Die Coaches Reto Gfeller, Chantal Karrer, Thomas Berger und der angehende Junior Coach Michèle Bienz haben diesen Tag bestritten. Video-Link

Begonnen hat die Clinic mit 8 Aktivteilnehmern. Diese Pferd/Menschen-Paare durften ihre Probleme anbringen. Es war sehr spannend zu sehen, wie diese Probleme mit einfachen Übungen gelöst werden konnte. Eine Aktivteilnehmerin mit ihren 3 Ponys berührten die Herzen der Zuschauer ganz besonders. Ihr Wunsch war es, mit allen 3 Ponys gleichzeitig zu trainieren und siehe da - auch da konnte Reto tolle Tipps geben.

Eine weitere Teilnehmerin hatte schon einige Trainingsstunden nach Delfin-Horsetraining absolviert. Sie hat die Aufgaben an diesem Sonntag so gut gemeistert, dass sie und ihr Pferd den Einführungskurs mit Bravour bestanden hat! Herzliche Gratulation!

Nach einem leckeren Mittagessen folgte die kommentierten Probe. Reto führte durch das Programm. Der kurzen Einleitung folgten Chantal und Thomas, die mit diversen Übungen zum Thema Gelassenheit aufzeigten, wie dies trainiert werden muss. Thomas stellte mit seiner Vorführung eindrucksvoll unter Beweis, dass auch das Reiten von anspruchsvollen Dressurlektionen ohne Zaum und Trense möglich sind.

Eine der jüngsten Teilnehmerinnen von Delfin-Horsetraining, Anna Bienz, führte mit ihrem Pony Finja eine selbst einstudierte, gelungene Zirkuslektionen-Show auf. Es war sehr schön zu sehen, welche Verbundenheit die beiden haben.

Zu guter Letzt durfte das „Arbeiten mit mehreren Pferden“ nicht fehlen. Die Zuschauer waren sehr beeindruckt, als Reto diesmal nicht nur mit 3 sondern sogar mit 4 Pferden gleichzeitig trainierte.

Doch das berührende Highlight kam ganz zum Schluss. Alle Pferde, bis auf Missi, verliessen die Halle, was natürlich bei Missi deutlich sichtbaren Stress verursachte. Reto ging auf eine ruhige Art zu ihr hin und sie hängte sich ihm sofort an. Sie beruhigte sich in seiner Gegenwart so schnell, dass Reto ohne Probleme aufsitzen und Missi frei reiten konnte. So endete ein sehr gelungener Anlass mit einer eindrücklichen Demonstration von Vertrauen. Es ist unglaublich berührend zu sehen, was uns unsere Vierbeiner alles zu schenken bereit sind und wie sehr sie sich freuen mit uns zu arbeiten, wenn wir pferdegerecht mit ihnen umgehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Helfern, Organisatoren, Besitzern der Reitanlage, Aktivteilnehmern, Zuschauern und Coaches, aber ganz besonders auch bei unseren Pferden. Ohne euch allen, wäre dieser Anlass nicht möglich gewesen.

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen