Olivia Tarnutzer

Erlebe auch du, wie erfüllend es ist, wenn dein Pferd dir so gefallen will, dass es alles für dich macht.


Schon seit ich denken kann, bin ich von Pferden fasziniert, wie so viele Menschen. Doch was ist es an diesen Wesen, was uns so in den Bann zieht. Ihre Stärke, ihre Freiheit, ihr unglaublicher Ausdruck?

Und wie erhalten wir diese natürliche Ausstrahlung in der Zusammenarbeit mit den Pferden? Leider ist es sehr leicht, einem Pferd seinen eigenen Willen aufzuzwingen und es Sachen machen zu lassen, die es nicht richtig versteht und manchmal ist kein anderer Weg sichtbar.

Meiner Meinung nach ist dies jedoch keine Ebene für gegenseitiges Vertrauen. Doch genau dieses gegenseitige Vertrauen ist es, was Sicherheit in schwierigen Situationen gibt und genau dieses Vertrauen brauchen wir, um in jeder Situation ein starkes Team zu sein.

Es ist manchmal nicht ganz einfach zu verstehen, was zu tun ist, wenn Pferd und Mensch gerade andere Vorstellungen von einander haben. Ich werde dir zeigen, wie du dein Pferd auf deine Seite bringst und einen starken Partner erhältst, der für dich durchs Feuer geht. So könnt ihr zusammen wachsen und alles möglich machen.

Manchmal ist es auch die Angst, die uns lähmt. Oft totgeschwiegen, jedoch jedem Reiter bekannt. Ich werde dir zeigen, wie du wieder selbstsicher wirst und wie wir dein Pferd schulen können, damit ihr in jeder Lage Sicherheit in einander findet und an schwierigen Situationen wachsen könnt.

Erlebe auch du, wie erfüllend es ist, wenn dein Pferd dir so gefallen will, dass es alles für dich macht. Gerne führe ich dich auf diesen Weg, welcher mit ein bisschen Unterstützung oft viel leichter ist, als man glaubt und einfach viel Spass macht.

Olivia Tarnutzer: 079 677 75 41

Olivia ist zertifizierter Coach für Delfin-Horsetraining Einführungskurs in der Region Aargau. 

Image