instagram  sp  email  uns buchen

logo

Thomas

Die Faszination zu den Pferden begann in meiner Jugendzeit und hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Man lernt jeden Tag, Pferde sind unsere besten Lehrmeister, man muss nur auf sie hören, sie stärken unsere Lebensweisheit. Seit 1992 begleitet mich meine Araberstute Kabana, sie hat mich viel Geduld gelernt und wir haben es bis zum 3-fachen Schweizer-Meister im HorseChallengeKategorie geschafft. Im selben Jahr kam auch unser kleiner Mini-Shetty Hengst zu uns, er war ein grosser Champion auf den Hengstpräsentationen, er hatte eine Ausstrahlung, den musste man einfach gern haben, hat einige erste Titel geholt durch seinen Charme. Leider hat er uns 2022 verlassen, aber im Herzen ist er geblieben.

Später im Jahre 2009 ist die Amira Shagya-Araberstute dazu gekommen, ein Pferd mit einem selbstsicheren Charakter und einem grossen Herz. Auch sie hat es bereits im HorseChallenge Kategorie mittel zum Schweizer-Meister-Titel geschafft. Sie hat mich gelernt auf einer feinstofflichen Ebene mit Pferden zu trainieren, die Harmonie, die Leichtigkeit, das Eins werden mit dem Pferd zu leben. Ich war immer und bin es heute noch auf der Suche zur Perfektion in der Pferdewelt. 

Viele Weiterbildungen/Kurse wie Parelli, Légèreté, Akademische Reitkunst, und vieles mehr haben mir mein eigenes HorsemanShip geprägt. Mir ist wichtig, dass die Pferde gesund bleiben, sich biomechanisch/anatomisch korrekt bewegen und Freude an der Arbeit haben. Heute habe ich meinen eigenen Stil mit Pferden zu trainieren und habe meinen Weg gefunden und er wird laufend verfeinert und erweitert. Seit 2013 bin ich selbstständig als Reitlehrer/Pferdetrainer und darf täglich viele ReitschülerInnen auf ihrem Weg mit dem Pferd begleiten. Jeder der es einmal erlebt mit dem Pferd Eins zu sein, sich in Harmonie zu bewegen, wird dieses immer wieder suchen, denn das ist die grenzenlose Freiheit wo sich Reiter und Pferd im Einklang bewegen.

Die Ausbildung zum DelfinHorse-Profi-Coach bereichert mein Leben und das Leben mit den Pferden. Es bestätigt mein Wissen und erweitert und vertieft meinen Horizont.


Zitat: Reiten ist Kunst, diese Kunst muss man fühlen!

Begleitender Unterricht

Thomas ist Profi-Coach für den Einführungskurs, einschliesslich von Probelektionen. Eine Unterrichtsstunde mit dem eigenen Pferd in seiner Reitanlage kostet 95.-/h. Unterricht vor Ort beim Kunden ist ebenfalls möglich. Die Details sind mit Thomas abzusprechen. Telefon: 079 910 24 71  Region: Bern-Freiburg

Weitere Infos: https://www.thoemus-pferdedressur.ch/

 

 

 

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen