Die Teilnehmer/innen des Tageskurses in Oftringen vom 11. September 2021 hatten alle den Traum, mit ihrem Pferd eins zu werden und ohne Zügeleinwirkung und Halsring frei und harmonisch zu reiten. 

Bereits gut vorbereitet durch den Einführungs- und Leadershipkurs von Delfin-Horsetraining haben sich erwartungsvolle Reiter/innen mit ihren Pferden in der Reithalle des KRVZ in Oftringen versammelt. Nach einer kurzen Theorieeinheit durch Reto Gfeller durfte bereits die erste Gruppe auf die Pferde. In logisch aufgebauten und leicht verdaulichen Schritten haben sich alle Kursteilnehmer/innen von Unterrichtseinheit zu Unterrichtseinheit gesteigert, bis hin zum freien Reiten alleine und in der Gruppe in allen Gangarten inklusive Überwinden von Hindernissen. Es war sehr spannend, zu beobachten wie gut die Vertrauensbasis zwischen Mensch und Pferd bereits nach kurzer Zeit war.

Die Stimmung war absolut harmonisch und ruhig - die Pferde locker und entspannt. Was wünscht man sich mehr von einem Kurstag? Jeder freute sich am Erfolg des anderen und am Schluss des Tages durfte Blue, das Kursleiterpferd, allen ein Zertifikat "Frei Reiten" abgeben. Herzliche Gratulation und viel Spass beim Weiterüben!

Wir freuen uns bereits, auf den nächsten Präsenzkurs "frei Reiten". Interessenten bitte unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

foto frei reiten1 110921 foto frei reiten2 110921 foto frei reiten 110921
Debby mit Unic Barbara mit Lamira Blue übergibt die Zertifikate