instagram  sp  email  uns buchen

logo

Es hat mega Spass gemacht .... Open Stage + Clinic in Wahlen/BL 2.9.23

Am vorletzten Wochenende (2.9.) habe ich, Michèle, mit meiner Tochter Anna und unserem Pony Finja und Pferd Laredo am Open Stage Anlass in Wahlen/BL teilgenommen. Es hat uns einfach nur Spass gemacht.

filmsymbol

                             

Der Anlass war eine Kombination zwischen einer klassischen Clinic mit diversen Problemlösungslektionen - bei welchen sich die Teilnehmer eine Lösung für ihr ganz spezifisches Problem mit ihrem Vierbeiner erarbeiten konnten - und einem Open Stage Anlass. Bei letzterem heisst es "Bühne frei" für die Teilnehmer. Dabei kann in Form einer fertigen Show mit Musik und Kostümen oder ganz einfach als Training gezeigt werden, was man mit seinem Pferd resp. mit seinen Pferden trainiert und einstudieret hat. Ein Coach gibt am Ende der Vorführung eine mündliche Bewertung und wertvolle Tipps fürs weitere Training ab. 

Daran haben auch wir vier teilgenommen. Ich und meine Tochter Anna haben uns im Vorfeld überlegt, was wir mit Pony Finja und Pferd Laredo schon alles zeigen können und haben eine abwechslungsreiche Shownummer mit ganz verschiedenen Elementen einstudiert und zu Hause fleissig geübt. Die Zeit verging jedoch wie im Flug und auf einmal war das Showtime-Datum da!

In Wahlen/BL angekommen wurden wir freundlich empfangen und ans richtige Ort gelotst. Nachdem wir unser Material für die Vorführung zur Reithalle transportiert hatten, blieb noch genügend Zeit, um bei den anderen Darbietung zuzuschauen. Es war einfach nur toll zu sehen, was sich die Teilnehmer alles einfallen liessen und vorführten. Aber auch die Stimmung im Publikum war fantastisch, wurden doch alle Beteiligten mit grossem Wohlwollen und Anerkennung unterstützt. 

Ratzfatz waren wir mit unserer Vorführung an der Reihe und ebenso ratzfatz war die Show vorbei. Trotz Herzpochen und etwas Lampenfieber von uns Zweibeinern, hat alles prima geklappt und Laredo und Finja haben alles gegeben. Fast alle Übungen funktionierten auf Anhieb und das schöne Gefühl, welches ich am Ende der Vorführung hatte war unbeschreiblich. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna, aber auch auf unsere Vierbeiner - alle haben vollen Einsatz geleistet und waren mit Freude dabei. Als "Belohnung" haben wir einen Pokal und wertvolles Feedback gekriegt.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank und ein grosses Lob an die Gastgeber sowie an die Veranstalter von Delfin-Horsetraining Reto, Chantal und Marianne sowie die zahlreichen helfenden Hände, ohne die ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.

Was mir besonders gefallen hat, war zu sehen, was die Teilnehmer mit ihren Pferden und Ponys dank Delfin-Horsetraining erreicht haben. Bravo an alle, die den Mut hatten, das auch in der Öffentlichkeit zu zeigen. Es herrschte ein frohes, harmonische Miteinander und der eine freute sich am Erfolg des anderen. Sogar die Pferde haben sich dank echter Freiarbeit, selbst dazu entschieden mitzumachen. So geht fairer Pferdesport....

michele anna 020923

Natürlich möchte ich hier meinem Chauffeur Marcel Weber und meiner guten Fee, aber auch engen Freundin Franziska Klinkhammer und meiner Trainiern Chantal Karrer meinen herzlichen Dank für die Unterstützung und Begleitung aussprechen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. :-)

Michèle Bienz, Junior-Coach mit Anna, Laredo und Finja

 

Freiheitstraining GmbH
c/o Geraldine Bard
Jonas Breitensteinstr. 3
4102 Binningen

+41 79 796 02 87

Image

powered by Maggie Schwyzer-Gasser, Webdesign, 4228 Erschwil - www.masch-web.ch
Impressum | Datenschutz | Intern

 


   instagram  sp  email  uns buchen